Forschung

Beratung | Marktforschung | Kommunikationsforschung | Werbeforschung

wally communication berlin® hält nichts von originell klingenden Spekulationen in den Massenmedien. Wir wollen es wirklich wissen, setzen auf Empirie und eine hohe Qualität in der Erfassung, Aufbereitung und Analyse von Daten mit dem Ziel, mehr Objektivität zu erlangen.

Empirische Kommunikationsforschung

Empirische Kommunikationsforschung ist ein Teil der Markt-Forschung und hilft, menschliche und mediale Kommunikation erfassbar, messbar, auswertbar zu machen und Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere Kompetenz in der Kommunikationsforschung, wie der Audio-Visuellen Kommunikationsforschung, der Publikums -Forschung, der Mediennutzungs-, Medienwirkungsforschung oder Werbewirkungsforschung u.a. erwächst aus unseren theoretischen und praktischen Kenntnissen der Kommunikationspsychologie, der Audiovisuellen Medien und -Kommunikation, aus tiefen Kenntnissen von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden und statistischen Methoden der Erfassung, Aufbereitung, Analyse und Evaluation der Daten.

Methoden der Empirischen Kommunikationsforschung

wally communication berlin® berät und unterstützt Sie bei der Wahl der Forschungs- methoden (Befragung, Beobachtung, Inhaltsanalyse, User Experience, qualitative Verfahren oder physiologischen Messungen). Wir erstellen das Forschungs-Design, einen Untersuchungsplan, führen die Untersuchung / Forschung aus, erstellen und bewerten qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Vorsprung mit Empirischer Kommunikationsforschung

Bei der Suche nach Informationen (über die Nutzung, Wirkung, Interessen, Wünsche) Ihrer derzeitigen und potentiellen Kunden (Zielgruppen) und bei der Erstellung von validen, reliablen und repräsentativen Daten aus den verschiedenen Untersuchungen (Forschung) steht Ihnen wally communication berlin® fachkundig zur Seite.

ResearchGate - Profil Sabine Linkersdorff Studi-Lektor - Profil Sabine Linkersdorff
„Herr Janosch, die Konjunktur – wie ist es um die bestellt?“ „Keine Gefahr: Wondrak hat bereits eine Kosinuskurve erstellt. Sie verzeichnet jede Bewegung der Wirtschaft und der Moral sowie Quellwolkenbildung. Sobald die kritische 36 unterschritten wird, greift er ein.“ Quelle Comic: Mit freundlicher Genehmigung der © „Janosch film & medien AG“